Skip to main content
 
Podcast

Episode 6: Start-ups

Gründe fürs Gründen gibt es viele – und doch schrecken die meisten im Land vor diesem Schritt zurück. Stimmt dieses Klischee (noch)? Das besprechen wir unter anderem mit Daniel Krauss von Flixbus und Anne Christin Braun vom ZOLLHOF.

Episode 6: Start-ups
04. Juli 2022

geschrieben von:

Jürgen Krauß

„Fehler machen ist nicht geil. Dennoch ist der einzig wirklich fundamentale Fehler: dauerhaft zu vermeiden, Fehler zu machen“, sagt Daniel Krauss von Flixbus. Wir Deutschen machen aber nicht gerne Fehler – wir lieben Sicherheit und lassen uns gerne von risikoreichen Unternehmungen wie dem Gründen von Start-ups abhalten. Was ist dran an den Klischees? Was können wir von Einhörnern wie Flixbus lernen? Und ist nicht eigentlich jedes Start-up heute ein Software-Start-up? Das wollen wir in Episode 6 von Schwarz, Code Gold klären.

Viel Spaß beim Anhören!

Gesprächspartnerinnen und -partner:

Quellen:

Feed: https://feed.schwarz-code-gold.de
KontaktDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Jobshttps://jobs.schwarz-code-gold.de

Schwarz, Code, Gold wird produziert von BRANDAD, moderiert von Jürgen Krauß und veröffentlicht in Kooperation mit PodYou beziehungsweise dem Funkhaus Nürnberg.